Über mich

über mich

Ich bin Manuela, warum ich Dich unterstützen kann?

Weil ich diesen Weg selber gegangen bin.

connect-yourself Manuela Castellani

Wir alle sind Menschen und leben das gleiche Leben, nur jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte.

Mein Leben auf den Punkt gebracht.

 

Ein langer Weg bin ich gegangen, durch Hoch und Tiefs, bis ich mir meinem Selbst-Bewusst wurde.

 

Ich habe verzweifelt nach Glück, Frieden und einem besseren Leben gesucht, bis ich erkennen musste, dass ich die falsche Richtung eingeschlagen hatte. Ich suchte krampfhaft im Aussen, doch eigentlich habe ich nur gesucht, was ich vergessen hatte, mich selbst. 

 

In einem Moment der Verzweiflung, körperlichen Schmerzen, Wut, Angst und Trauer, wusste ich, ich will mich meinem Leben hingeben. Ich dachte lange, was für ein blödes und ungerechtes Leben, doch irgendwann musste ich erkennen, dass es immer nur das war, was ich daraus machte.

 

Die äussere Erscheinung war eine Projektion meiner inneren unbewussten Anteile. So folgte ich meinem Leben nach innen, liess mich treiben und anfangs war mir so gar nicht klar wo mein Weg hinführte und so habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen und darauf vertraut, dass es mich an den richtigen Ort führen wird. 

 

Es folgte eine tiefe Reise nach innen, zu mir und je mehr ich gereist bin, umso klarer wurde mein Bild, wer ich bin und wo ich in meinem Leben stand. Ich lernte zu verstehen wie ich funktionierte und wie ich unbewusst durch meine Emotionen und Gedankenwelt eine Realität kreierte, die ich heute als eine Illusion ansehe. Ich funktionierte ständig, ich tat das, von dem ich dachte, dass es von mir erwartet wird, ich kämpfte, um jemand zu sein und geliebt zu werden. Aber weisst Du was, das war nicht ich und so wurde mir bewusst, ich führte einen Kampf gegen mich selbst. 

 

2019 schrieb ich meine Biografie und durchlebte nochmals mein ganzes Leben, von Geburt bis heute. Mein Leben ohne Zensur, wow was für eine tiefe und wunderbare Arbeit. Mein Blinkwinkel veränderte sich schlagartig und ich konnte den roten Faden in meinem Leben erkennen. Es war ein Geschenk und ich bin froh diese Arbeit gemacht zu haben, denn sie lies mich vieles in meinem Leben verstehen. So folgte die Ausbildung zur Biografie Arbeit Beraterin.

 

«Wenn sich dein Leben aus vielen Puzzleteile, zu einem Ganzen Bild zusammenfügt,

Du die einzelnen Teile siehst und verstehst, dann erhält dein Leben einen ganz neuen Sinn»

 

Genau das passierte mir, lang gesuchte und ersehnte Antworten über mein Sein und den immer wiederkehrenden Zustand haben sich mir gezeigt.

Es war wie ein kleiner Urknall, der mich zum Leben erweckt hat.

 

Der mir zeigte, wer und was ich bin.

 

Herzlichst,

Manuela

«Der Berg scheint am grössten, wenn man ihn von unten betrachtet, aber dies ändert sich sobald man losgeht und den Berg besteigt. Oft ist nur eine Frage des Blickwinkels. Die Reise lohnt sich!»